Fahrraddemo nach Rüsselsheim

Auch durch unseren zahlreichen Protest haben wir es erreicht, dass die Abwrackprämie nicht durchkommt!
An so vielen Punkten ist das Konjunkturpaket aber trotzdem absolut klimaungerecht und nicht an Klimaziele geknüpft!
Beispielsweise sehen klimagerechte Mobilitätsprämien deutlich anders aus, als eine nun geplante MwSt-Senkung um 3% und eine Erhöhung der Innovations- und Klimaprämie für klimafreundliche Antriebe. Klimagerechtigkeit, eine lebenswerte Zukunft und eine umfassende Verkehrswende bedeuten nämlich, dass nicht nur Höherpriviligierte im Alltag nachhaltiger leben können!
Die Bundesregierung hat eine historische Chance und Notwendigkeit verpasst!
Um zu zeigen, dass es so viele sinnvollere Mittel gibt, findet MORGEN unsere gemeinsame Stern-Raddemo mit vielen anderen OGs in die Autostadt Rüsselsheim statt!

Wir fahren um 11:30 am Karolinenplatz los!

Denkt an ausreichend Trinken, Essen, Abstand und Maske und fahrt auch gerne nur solange mit, wie ihr wollt/könnt, oder schreibt uns über SocialMedia/per Mail, wenn ihr entlang der Route (fffutu.re/RouteDarmstadtRuesselsheim) wohnt und wir sagen euch, wann wir vorbeikommen, um euch abzuholen!
Nach der Kundgebung in Rüsselsheim könnt ihr auch mit uns wieder zurückfahren!
Wir freuen uns auf euch!